Sonntag, 12. April 2015

Sante Color Cream cognac Blonde vs. Khadi Hellblond

Ihr Lieben,

Endlich sind die Khadi Blondtöne der Pflanzenhaarfarbe erhältlich, war ja fast mit 1 Jahr Verspätung... Nun denn, bestellt und ausprobiert und hier ein kleines Fazit.

 

Vorteile:

Der Auftrag der Sante Cream ist viel schneller und einfacher. Die Farbe ist fertig in der Tube, die Konsistenz ist schön leicht und flüssiger und es gleicht eher einer konventionellen Haarfarbe wie eben aus der Drogerie. Man kann also direkt loslegen.

Die Khadi Haarfarbe brauche ich nur 1 Stunde einwirken lassen.
Das Ergebnis mit Khadi ist deckender und nicht so rotstichig wie das Ergebnis mit der Sante Cream.
Ich komme mit 1 Packung für 2x Ansatz färben aus.
Preis pro Packung 7€

Nachteile:

Sante braucht mind. 3 Stunden um ein deckendes Ergebnis auf meinen grauen Ansätzen zu erwirken. 
Ich brauche eine 3/4 Tube für eine komplette Ansatz Färbung.
Preis pro Tube 12€
Sehr aufwendig im Zeitverhalten, Vorbehandlung 30min + 3 Stunden Haarfarbe einwirken + 30min Nachbehandlung Sachet = mindestens 4 Stunden Zeit

Khadi ist aufwendig anzumischen, die Temperatur der "Pampe" soll nicht abkühlen so dass ich es während des Auftrages im Wasserbad zusätzlich warmhalte. Der Auftrag an sich ist auch nicht so schön und leicht wie bei Sante, aufgrund der pampigen Beschaffenheit.

Mein Fazit:

Ich färbe jetzt seit letztes Jahr März 2014, also genau 1 Jahr mit der Sante Color Cream. Ich bin auch an sich zufrieden, vor allem mit dem inzwischen nachgewachsenen Teil meiner Haare, ich schätze etwa 4-5 cm könnten es schon sein.

Ich war aber sofort nach dem ersten Färben sofort überzeugt von Khadi !!! Allein das Ergebnis nach nur 1 Stunde sprach für sich! Nach 48 Stunden habe ich, wie Khadi das empfiehlt, das 1. mal gewaschen und in der Nacht VOR dem Waschen habe ich ein Khadi Haaröl einmassiert in Kopfhaut und Haarlängen und morgens ausgewaschen. Ergebnis SEHR zufriedenstellend!

Beim nächsten mal werde ich vielleicht ein paar Gramm anderer Farbe hinzugeben (evtl nussbraun oder eines der anderen Blondtöne) , möchte da mal mit dem Farbergebnis spielen :-))

Also - neue Liebe Khadi Hellblond ❤️👍

Edit 30.04.2015
Ich bin mir etwas unsicher, ob ich nicht doch das Farbergebnis der Sante Color Cream schöner finde. Je nachdem in welchem Licht ich mich in den letzten Wochen mal im Spiegel betrachten konnte, fand ich das gaaaaanz leicht rötliche der Sante Cream schöner als mein aktueller Ansatz. Ich weiß auch nicht ganz so recht diesen zu beschreiben, meine grauen sind zwar nicht mehr grau, aber ich könnte auch nicht sagen was es ist. Es sieht auf jeden Fall sehr natürlich aus. Ich habe mir im Biomarkt auch noch die 2 anderen Blondtöne gekauft, Mittelblond und Goldhauch. Damit werde ich mal kreativ testen. Wobei Goldhauch laut Khadi keine Farbe sondern nur eine Tönung ist (na toll!) - ich werde daher hier einige Updates nachtragen in den nächsten Monaten :-)

Liebe Grüße
Eure Sue