Samstag, 16. März 2013

Pinselsammlung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht nur ein ALVERDE Freak ;-) nein, ich kann auch meine Finger nicht von Pinseln lassen. Deshalb stelle ich Euch hier nun nach und nach meine Pinsel die ich besitzte vor.

Ich starte mit meinen beiden Pinseln von Real Techniques:


Real Techniques Blush Brush

Real Techniques Powder Brush

Bestellt habe ich mir die beiden Pinsel bei Love Make Up. Die Zahlung ging problemlos mit Paypal und die Lieferung dauerte in etwa 2 Wochen.

Was soll ich sagen? Die besten Pinsel die ich bisher hatte. Mit beiden habe ich mich jedoch erst anfreunden müssen.

Den Blush Brush nutze ich nicht für Blush sondern für das Alverde lose Puder. Und der Pinsel ist sooooo weich!!! Wow echt toll. Für den Blush Brush habe ich £9.95 bezahlt was in etwa 11,50€ entspricht.

Mit dem Puderpinsel habe ich mich schwer getan. Ich habe von Sigma den F30 der an sich wahnsinnig toll ist. Jedoch haart er ohne Ende und es hört nicht auf. Jedesmal wenn ich ihn benutze habe ich Haare im Gesicht und das nervt ! Aber: er ist schön schwarz und ich sehe somit immer gut wieviel Kompaktpuder ich am Pinsel habe. Und das ist das Problem beim Real Techniques Powder Brush. Durch die oberen hellen Haare sehe ich schlecht wieviel Produkt ich am Pinsel habe - und das ist wirklich das einzige was mich an diesem Pinsel stört, denn auch er ist SUPER weich. Wirklich eine Wohltat. Es gibt nichts an ihm auszusetzen. Wer große Pinsel für Kompaktpuder mag so wie ich, der wird glücklich mit ihm werden. Für den Puderpinsel habe ich £10.95 bezahlt was in etwa 12,65€ entspricht.

Schönes Video von Jodi findet Ihr zu den Real Techniques Pinseln hier.

Update 23.04.2013 - meine RealRechniques "Familie" hat sich erweitert :-)


Ich konnte nicht anders, und habe mir bei Love Make Up alle verfügbaren Pinsel gekauft. D.h. einen habe ich (noch) nicht... den Kontur Brush, den habe ich noch nicht ;-) Aber das wird schon!!!

Ich bin begeistert, nutze Sie alle jeden Tag !!!

Bobbi Brown

Eye Shader, Bronzer Pinsel, Puder Pinsel, Face Blender, Concealer Pinsel

Es handelt sich um den Eye Shader, Bronzer Pinsel, Puder Pinsel, Face Blender, Concealer Pinsel. Mit diesen Pinseln konnte ich so gar nichts anfangen. Puderpinsel war mir zu klein, Bronzerpinsel war mir zu klein, Faceblender? Habe ich keinen Einsatz für gefunden. Eye Shader? Habe ich auch keine Funktion für gefunden und für den Concealerpinsel war mir auch zu klein. Schlechtes Fazit! Sie fühlen sich gut an, steht außer Frage - aber für mich sind alle 5 Stück nicht weiter zur Anwendung gekommen. Welche ich im Alltag benutze schreibe ich Euch hier, u.a. die beiden oben genannten Real Techniques Pinsel ;-)


Ebelin

Ebelin Puderpinsel, Rougepinsel, angeschrägter Lidschattenpinsel


Ebelin Puderpinsel + Rougepinsel
Das sagt DM zum Puderpinsel: Die hochwertigen, mikrofein gearbeiteten und speziell abgerundeten Pinselhaare des ebelin Professional Puderpinsels aus streichelzartem Kunsthaar sind samtweich und besonders hautfreundlich.  

Das sagt DM zum Rougepinsel: Mit dem hochwertigen, mikrofein gearbeiteten sowie speziell abgerundeten ebelin Professional Rougepinsel gelingt im Handumdrehen ein frisches und natürliches Aussehen. Zudem ist er perfekt, um die Übergänge harmonisch zu modulieren. 1 Stück.

Durch den Einsatz 100% synthetischer Pinselhaare ist dieser hochwertige Pinsel besonders für Allergiker geeignet. 
 
Die neuen Pinsel von Ebelin sind wirklich toll. Sie sind weich und wie ich finde super verarbeitet. Sowohl der Stiel (ich habe bei vielen gelesen, es handele sich um lackiertes Holz, was ich jedoch nicht weiß. Ich finde, es fühlt sich an wie Metall) als auch die Syntetischen Haare. Sehr weich. Sehr schön. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall !

Jeder Pinsel kommt in einer wiederverschließbaren Verpackung und so kann jeder Pinsel praktisch verpackt mit auf Reisen gehen ;-)

Update 23.04.2013

Ich habe mal meine Pinsel alle sortiert, und siehe da - ich habe VIEL mehr Pinsel von Ebelin als ich dachte!

Der Pinke (3. von links) ist die "alte Version des Prof. Puderpinsels" und er wurde überall sehr gelobt. Auch MAGI hatte ihn lange als Foundationpinsel <hier> und liebte ihn. Er ist wirklich wunderbar weich, nicht sehr fest, gibt also nach. Aber ist ein toller Pinsel, deshalb gebe ich ihn auch nicht her.


Sigma



Eigentlich LIEBE ich meinen Puderpinsel F30 (Large Powder) von Sigma. Wenn, er nicht so haaren würde!!! Es ist grauenhaft, daher nutze ich ihn sehr selten, weil mein Gesicht nach der Nutzung voller Haare ist.

Er ist sehr schön groß und weich. Und, man sieht super wieviel Puder am Pinsel ist. Das ist das Problem beim Puderpinsel von Real Techniques, der hat oben helle Haare und ich sehe nicht (!) wieviel Puder am Pinsel ist.
Hier seht ihr den Unterschied der Farben. Ihr seht aber auch das der Pinsel von Real Techniques noch größer ist als der Sigma F30, und der ist schon groß!

Hier mein nächster Favorit, der Sigma Tapered Face F25.
Ihn nutze ich IMMER zum konturieren. Ganz toller Pinsel. Haar auch, aber nicht soviel wie der F30.
Hier mal im Vergleich zum Real Techniques Blush Brush - sind sich ähnlich, aber zum konturieren nehme ich den F25 lieber. Er läuft spitzer zu und arbeitet so für mich an den Wangen optimal.



BellaPierre


   
von links nach rechts
  1. BellaPierre Kabuki (Syntetik)
  2. BellaPierre Powder Brush (Naturhaar)
  3. BellaPierre Rouge Brush (Naturhaar)
  4. BellaPierre Concealer Brush (Naturhaar)   
  5. BellaPierre Lidschatten Brush (Naturhaar)
  6. BellaPierre Eyeliner Brush (Naturhaar)
Ich nutze diese Pinsel merkwürdigerweise NUR für die BellaPierre Produkte, nicht für meine anderen Sachen. Habe ich mir irgendwie so angewöhnt ;-)

Ich nutze die Pinsel für
  1. BellaPierre Mineral Foundation, wenn ich es deckender mag
  2. BellaPierre Mineral Foundation, wenn ich ein leichtes nicht so deckendes Finish mag
  3. BellaPierre Mineral Rouge
  4. BellaPierre Mineral Concealer
  5. BellaPierre Mineral Lidschatten
  6. BellaPierre Mineral Lidschatten, ziehe damit einen Eyeliner Strich, gerne feucht
BellaPierre ist eine Amerikanische Firma. Gesehen habe ich die Marke das erste mal via Youtube, auf dem Channel von Hautbalance <hier> und es waren damals meine "Schminkanfänge" ( mit 40 Jahren, man glaubt es nicht, ist aber so!)

Ich fand die Produkte so toll, das ich mir das Get Started Kit "Medium" bestellt habe, jedoch irgendwo in England wo es wesentlich (incl. Versand) günstiger war. Genau wo, recherchiere ich nochmal und mache hier ein update, werde aber auch einen separaten Blogpost zu den Produkten machen, da ich so einiges davon besitze ;-)

Die Produkte haben einen Lichtschutzfaktor 15 und hinterlassen ein etwas "speckiges" Finish, dies mögen ja viele Leute, vielleicht nennt man es auch "Glow" - ich weiß es nicht. Ich mag es jedenfalls nicht so gerne, daher trage ich es meistens nur mit dem großen Puderpinsel auf und dann ganz ganz wenig nur einmal über das Gesicht. Man sieht dann kaum etwas, jedoch fühle ich mich damit wohl :-)


Andrea Biedermann

Ich nutze die Pinsel für
  1. Andrea Biedermann Mineral Foundation
  2. Andrea Biedermann Mineral Foundation - als Concealer zweckentfremdet
  3. Andrea Biedermann Mineral Foundation - als Concealer / Lidschatten zweckentfremdet
  4. ziehe mit Lidschatten den oberen Wimpernkranz / Eyeliner
  5. Augenbrauen bürsten
  6. Lidfalte

Andrea Biedermann Mineral Make up Manufaktur sind ein geprüftes Kosmetikherstellungs-Unternehmen mit Sitz in Massenbachhausen / Baden-Württemberg. Dort entwickeln Sie mit viel Herzblut und Leidenschaft ausschließlich zertifizierte Naturkosmetik, die sie in liebevoller Manufakturarbeit herstellen. <Hier findet Ihr Ihren Shop>.

Den kleinen Kabuki Pinsel auf dem oberen Foto habe ich in einer aktuellen Aktion (Erstbesteller erhalten einen Kabuki geschenkt) erhalten. Und ich muß sagen, wie auch die anderen Pinsel ist die Qualität der absolute Wahnsinn. Wirklich wirklich toll, sehr schön fest gebunden, die Foundation Proben die ich bestellt hatte (sind leider ALLE zu dunkel von mir gewählt :-( kann man damit toll einarbeiten. Allerdings handelt es sich hierbei wirklich um eine Reisegröße, für jeden Tag wäre mir der Pinsel zu klein, man braucht einfach sehr lange um das ganze Gesicht zu bearbeiten. Da würde ich mir doch wieder eine größere Version eines Andrea Biedermann Kabukis wünschen :-))

Dort im Shop hatte ich vor 1-2 Jahren mal ein Pinselset bestellt welches aus Echtholz besteht (Hochwertiges Pinsel-Set). Es waren noch dabei ein Powder Kabuki und ein Rouge Kabuki (auf dem unteren Foto die oberen beiden). Diese waren sehr schön fest gebunden, ich Dussel hab diese bei Ebay versteigert weil ich Sie nie genutzt habe. Heute hätte ich sie noch gerne und ärgere mich sehr ....

Die beiden oberen Pinsel hatte ich auch :-( und bin sehr traurig, das ich sie verkauft habe... Alle anderen nutze ich gerne und häufig.

Ich werde mir auf jeden Fall noch Proben von den Concealern bestellen und von den Foundations muß ich mir auch neue Proben bestellen. Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber die bestellten Proben der Foundation sind mir ALLE zu dunkel :-(


Alverde


Jaaa! Alverde hatte soooo tolle Pinsel in verschiedenen LE's. In meiner Sammlung fehlt mir LEIDER der Rougepinsel, bisher konnte ich ihn nirgendwo ergattern. Wenn jemand von Euch diesen hat (ist etwas kleiner als der Puderpinsel, 2. von links) und ihn abgeben möchte - ich würde ihn aufnehmen !!!

von links nach rechts
  1. Alverde Alverdissima LE
  2. Alverde Puderpinsel LE
  3. Alverde Eyeliner Pinsel LE
  4. Alverde Lidschattenpinsel klein (Standardsortiment)
  5. Alverde Lidschattenpinsel groß LE
  6. Alverde Eyelinerpinsel schräg (Standardsortiment)
Ich nutze die Pinsel für
  1. Konturieren oder Rouge
  2. Mineral Puder
  3. Flüssigen Eyeliner
  4. unteren Wimpernkranz
  5. Lidschatten auf dem gesamten Auge
  6. flüssigen Eyeliner
Ich weiß nicht warum, aber ich LIEBE den Puderpinsel (2) um das Alverde Mineralpuder aufzutragen. Ich nehme dazu wirklich immer nur diesen Pinsel!!! Er ist aus Echthaar, gar nicht so sehr weich, aber irgendwie perfekt für das Alverde Mineral Puder... Ist so!

Der Lidschattenpinsel (5) ist auch super. Die fläche des Pinsels ist schön groß, perfekt zum verteilen auf dem ganzen Augenlied, wenn man einfach einen dezenten Lidschatten großflächig auf dem gesamten Auge verteilen möchte.


Kosmetik Kosmo
Hier eine kleine Auswahl von Koko und Ihrem Shop.

von links nach rechts
  • Kosmetik Kosmo Blender Betty
  • Kosmetik Kosmo Duo Fibre Stinktier Pinsel
  • Kosmetik Kosmo Puder Paula
  • Kosmetik Kosmo Rouge Rosi
  • Kosmetik Kosmo Lidschatten Lisbeth (schräg)
  • Kosmetik Kosmo Präzisions Pia
  • Kosmetik Kosmo Eyliner Elke

und hier noch
  • Kosmetik Kosmo Foundation Frieda
  • Kosmetik Kosmo Concealer Conny
  • Kosmetik Kosmo Kontur Karla
Die Qualität der Pinsel ist bestens! Kein Haar geht verloren, kann wirklich nicht meckern. Trotzdem nutze ich die Pinsel von Koko recht selten. Weiß gar nicht warum. Ich glaube, ich habe einfach zu viele Pinsel :-)



Meine Kabuki's

  1. Rival de Loop
  2. BellaPierre
  3. Catrice Geometrix LE
Die 3 Kabukis unterscheiden sich sehr stark voneinander, ich versuche es zu beschreiben:
  1. scheint mir aus Naturhaar, ist mittelfest gebunden und sehr schön für gepresstes Puder
  2. ist aus Synthetik Haar und SEHR SEHR FEST gebunden, perfekt für Mineral Foundation, wenn man es stark deckend mag um es einzuarbeiten
  3. er sieht fest aus, ist aber relativ locker. Wer den Zoeva 120 Kabuki kennt, mit diesem würde ich ihn vergleichen. Er ist aus Synthetik, wunderbar weich und locker. Sehr schön für festes Puder finde ich, für Mineral Puder finde ich ihn nicht so gut. Ich würde sogar sagen, er ist ein Dupe zum Zoeva 120!


Meine Stippling Brush's

Ich verlinke Euch jeweils die Shops, wo ich die Pinsel gekauft habe
  1. Der Buffer Pinsel von Rebecca Flöter    
  2. Lenka Cosmetics (bei Ebay gekauft - der Pinsel ist von einer "Schrott-Qualität" - daher kein Link zum Verkäufer!)
  3. Michaela Conrads (Ihr Shop)
  4. Kosmetik Kosmo Stinktier
  5. Ebelin Mineral-Puder Pinsel
  6. Real Techniques(love-makeup Shop)
Ich benutze die Pinsel wie folgt
  1. zum Auftragen von flüssiger Foundation
  2. -gar nicht-
  3. für stark pigmentiertes gepresstes Rouge
  4. -zur Zeit nicht-
  5. zum Verblenden von Rouge und Bronzer
  6. zum Konturieren   


Yves Rocher


Hier zwei Pinsel von Yves Rocher, schon ziemlich alt. Diese weiß ich gar nicht ob ich Sie gekauft habe oder ob Sie mal als "Goody" bei einer Bestellung dabei waren. Jedenfalls LIEBE ich diesen Puderpinsel. Er ist aus Echthaar und ich mag es total damit Puderrouge (festes) aufzutragen. Er hat eine große ebene Fläche (Puderpinsel eben), nimmt jedoch total wenig Produkt nur in den Spitzen auf und gibt es hauchdünn auf meine Haut ab. Und genau das mag ich an ihm !!!

Der kleinere ist ein Concealer Pinsel und ist auch super super toll, genau für Concealer. Macht seinen Job wirklich gut!!!

Zoeva


Als ich die Fotos gemacht und meine Pinsel (hier gehts zum Zoeva Shop) zusammengesammelt habe, war ich erstaunt, das ich von Zoeva "nur" Augenpinsel habe.

Beschreibung von links nach rechts
  1. 228 Crease
  2. 230 Pencil
  3. 227 Soft Definer
  4. 320 Smoky Liner
  5. 318 Soft Paint Liner
  6. 225 Eye Blender
Ich nutze die Pinsel für
  1. entweder zum Auftrag eines Lidschattens auf dem gesamten Auge, oder zum verblenden in der Lidfalte
  2. für den unteren Wimpernkranz
  3. zum Verblenden in der Lidfalte
  4. für den unteren Wimpernkranz
  5. für die Augenbrauen oder für einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz
  6. für einen dunklen Lidschatten, setze ihn gezielt in die Lidfalte
Dann fiel mir ein, das ich mal einen Puderpinsel (106 Powder) hatte und den meiner Tochter geschenkt habe, weil ich damit gar nicht zurecht kam. Er ist oben rund gebunden, nicht flach. Ich konnte damit nicht arbeiten. Auch hatte ich mal einen angeschrägten Rougepinsel (128 Cream Cheek), der mir jedoch viel zu schmal war (wäre eigentlich gut zum konturieren gewesen). Diesen habe ihn auch bei Ebay verkauft und ärgere mich heute darüber!



LG Eure Sue